Im diesjährigen Mädchenkalender 2024 (noch erhältlich) ein Artikel einer Besucherin

Mobbing?

"Hallo Mädchen, kennt ihr das eigentlich, wenn ihr immer über die Klamotten beurteilt werdet? Hintenrum wird einem immer was gesagt zum Beispiel als Witz oder ganz nebenbei? Mir geht es dann immer so, dass ich mir das trotzdem merke und in meinem Kopf speichere und beim nächsten mal darauf achte das ich das nicht mit dem machen kann. Manchmal ist es aber auch richtig strategisch einmal habe aus prinzip mal wieder eine Skinnyjeans getragen und an dem Tag als ich irgendwie vorne stand und etwas gesagt habe rief auf einmal ein Mädchen total ironisch "....Skinnyjeans stehen die ja voll!" sofort haben mich angeguckt und ich habe mich sofort doof gefühlt. Ich meine wofür macht man so was?! Oder dasselbe war auch mal mit einer Kette. Nehmt es einfach nicht zu Herzen. Außerdem spiele ich Fußball und wenn ich dann mal was erzähle dann wird nie was gesagt oder sie sagen gib doch nicht so an. Und wenn dann einmal jemand anderes aus meiner Klicke von ihren Chorproben erzählt sagen alle "....wie cool", "kann ich auch kommen," "oha!" Und die Leute werden auch nie zufrieden sein mit dem was du trägst, weil du anscheinend immer das Falsche trägst. Aber warum müssen andere damit zufrieden sein was du trägst? Aber Leute ihr habt eine eigene Meinung ihr dürft euch kleiden wie ihr wollt! Natürlich seid ihr irgendwann älter und wollt auch andere Klamotten tragen, da sollt man euch auch lassen und es akzeptieren! Naja auf jedefall darfst du sein wie du willst! Es ist deine Entscheidung und niemand darf die deine Entscheidung wegnehmen, vorschreiben was du anzuziehen hast, oder dich wegen deiner eigenen Meinung verspotten. Denn in Wirklichkeit sind die Leute nur sauer und neidisch, dass du ihnen nicht hinterher läufst und ihnen alles nachmachst!"