Die jüngeren Mädchen wünschten sich eine kleine Reise. Mit dem Mädchentreff der GWA und dem Mädchentreff Ottensen organisierten wir ein 2018 Mädchencamp an der Elbe. Für die meisten Mädchen war es das erste Mal, dass sie im Zelt übernachteten und den ganzen Tag im Freien verbrachten. Alle waren sich einig: auch im kommenden Jahr wollen sie wieder gemeinsam zelten!

 

In den Sommerferien 2016 verbrachten wir eine Woche auf der Ostseeinsel Rügen. Mit Unterstützung der Firma Softfair GmbH konnten alle interessierten Mädchen mitfahren. Dafür noch einmal herzlichen Dank!! Bei dieser Reise verbrachten wir nicht nur Zeit am Strand, sondern setzten uns intensiv mit der deutschen Geschichte auseinander. Wir hatten jeden Tag ein volles Programm, so dass die Zeit wie im Fluge verging.
Wir wünschen uns für die nächsten Jahre wieder eine Reise mit dem mädCHENtreff!

In den Märzferien 2015 waren wir - 10 Mädchen im Alter von 13 bis 19 Jahren - eine Woche in Amsterdam.
Auf dieser Reise bewegten wir uns auf den Spuren von Anne Frank.
Mit der Unterstüzung der Stiftung "Kinder helfen Kinder" und der Bartholomay Stiftung, sowie durch den Jugendkulturrat des Bezirkes Altona konnten wir diese Reise durchführen. Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal recht herzlich bedanken!